Der Versand unserer Produkte erfolgt nach Deutschland mit DHL Paket und ist kostenlos. Wir versenden unsere Zeitschriften mit einer Altersprüfung.
Wie wird die Alterssichtprüfung zugestellt?
Der Zusteller überprüft bei der Übergabe der Sendung an den Empfänger oder Empfangsberechtigten mit einem „Blick ins Gesicht“, ob die geforderte Altersgrenze augenscheinlich erreicht wurde. Bei Unsicherheit lässt sich unser Mitarbeiter den Ausweis zur Bestätigung des Alters vorzeigen. Er dokumentiert, an wen die Sendung zugestellt wurde und dass der Empfänger das vom Absender gewünschte Alter Ü16 bzw. Ü18 besitzt. Eine Unterschrift wird nicht entgegen genommen.
Was geschieht mit der Sendung, wenn die Alterssichtprüfung nicht zugestellt werden kann?
Falls der Zusteller bei der Altersprüfung feststellt, dass der Empfänger die gewünschte Altersgrenze unterschreitet, wird die kostenlose Rücksendung an Sie veranlasst. Kann der Zusteller unter der angegebenen Zustelladresse niemanden antreffen oder hat der im Haus anwesende Ersatzempfänger nicht das geforderte Mindestalter, wird der Empfänger benachrichtigt, d.h. die Sendung wird zur Abholung in einer Filiale bereit gelegt. Sie kann dann mit dem Benachrichtigungsschein vom Empfänger selbst oder einem Bevollmächtigten gegen Vorlage des Ausweises (Altersprüfung) abgeholt werden. Auch hier gilt, dass die Sendung kostenlos an Sie zurück gesandt wird, wenn der Abholer nicht die Altersgrenze erreicht.